Informationen rund um Ihren Besuch
Kann ich direkt einen Termin vereinbaren?
Ja, sofern dies Ihr Versicherungsmodell der Krankenkassen Grundversicherung (Obligatorische Krankenpflegeversicherung) zulässt:
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Wenn Sie das Hausarzt- oder Telmedmodell gewählt haben, müssen Sie in der Regel zuerst Ihren Hausarzt oder die Hotline konsultieren, die Sie dann an uns überweist
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Ohne Hausarztmodell (freier Zugang) können Sie direkt einen Termin bei einem Spezialisten vereinbaren.
Konsultation bei Unfall
Unfallversichert via Arbeitgeber
Haben Sie den Unfall bereits gemeldet? Für die Erfassung bei uns sind folgende Informationen zwingend notwendig:
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Arbeitgeber
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Unfalldatum
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Unfallversicherung
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Schadennummer des Versicherers
Unfallversicherung via Krankenkasse
Haben Sie den Unfall bereits gemeldet? Sie erhalten in der Regel keine Schadenummer - die Meldung ist allerdings ebenfalls notwendig um unnötige Rückfragen zu vermeiden.
Abrechnung
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Die Leistungsabrechnung wird direkt an die Versicherung geschickt. Sie erhalten eine Patientenkopie.
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Vereinzelt werden Leistungen von der Grundversicherung zurückgewiesen / nicht übernommen. Diese werden an Sie verrechnet mit dem entsprechenden Rückforderungsbeleg zur Möglichkeit, diese z.B. via Zusatzversicherung zurückzufordern.
Sollten wir auf Rückfragen zu Versicherungen / Leistungsabrechnungen keine Rückmeldung erhalten, behalten wir uns das Recht vor, die Leistungsabrechnung direkt an sie zu senden.